Kinotechnik als Hobby
Artikel zum Thema 

Hier und auf den anwählbaren Seiten möchte ich Ihnen einige Artikel vorstellen, die ich als Autor für ein Filmsammlermagazin verfasst habe. Da sich die Druckvorlagen oft nicht für die Einstellung eignen bzw. nicht mehr vorhanden sind, ist eine neue Bearbeitung in HTML notwendig. Ähnlicher Aufwand besteht auch bei den Bildern. So werde ich zunächst erst die Texte einstellen und zu einem späteren Zeitpunkt auch die verfügbaren Bilder. Ich bitte um Verständnis.( Zum unten abgebildeten Deckblatt möchte ich bemerken: Der Kinefilm Archivar erscheint nicht mehr. Gründe sind mir nicht bekannt.



Der Kinefilm Archivar


Nitrofilm- Flammendes Inferno Zum Artikel hier klicken
Wie die Deutschen Filme nach Russland kamen Zum Artikel hier klicken
Casablanca - Die Fälschung Zum Artikel hier klicken
Warum verschwand LE PRINCE ? Zum Artikel hier klicken
Was ist eigentlich Ozaphan Film ? Zum Artikel hier klicken
Spectralanalyse des Kino Projektionslichts Zum Artikel hier klicken
Wie kommt der Film ins Fernsehen ? Zum Artikel hier klicken
*NEU* Die Konfektionierung der Filmrolle Zum Artikel hier klicken



Home Kino1 Kino2 Arri 16 Alte Filmprojektoren